Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Eine Unfallflucht ist am Dienstag gegen 16.30 Uhr in Wolnzach begangen worden. Laut Polizei fuhr ein 38-Jähriger aus Pfaffenhofen mit seinem Crafter aus einem Tankstellen-Gelände nach rechts auf die Preysingstraße, während ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer mit einem Sattelzug nach links auf die A93 in Richtung Autobahn-Dreieck Holledau steuerte. Beim Ausscheren habe der hintere Teil des Sattelzungs die Front des Crafters touchiert und erheblich ramponiert. Der Verursacher sei dann auf die A93 gefahren. Ob er den Zusammenstoß bemerkt habe, sei nicht bekannt. Bislang liegen keine näheren Erkenntnisse zum Lkw beziehungsweise zum Lkw-Lenker vor. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Sachbeschädigung in Baar-Ebenhausen: Ein 44-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen hatte am Montag sein Pedelec unbeschädigt an der Kolpingstraße auf der westlichen Seite des Bahnhofs in einem Fahrrad-Ständer geparkt – und musste dann eine böse Überraschung erleben. Ein bislang nicht identifizierte Täter habe den Drahtesel ramponiert. Passiert ist das nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen am Montag zwischen 12.15 Uhr und 21.50 Uhr. Der 44-Jährige habe sein Bike mit einem verbogenen Hinterreifen und einer gebrochenen Speiche vorgefunden. Der angerichtete Schaden summiere sich auf ungefähr 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Einbruch in Schweitenkirchen: Laut Polizei wurde das Vereinsheim an der Straße "Leitlhöhe" angegangen. Verübt wurde diese Tat nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen am Montag in den Morgenstunden – zwischen 2 Uhr und 4 Uhr. Den Angaben der Gesetzeshüter zufolge zertrümmerten die Unbekannten zunächst mit einem Stein die Scheibe der Eingangstüre, um in das Gebäude zu gelangen. Aus einem Büro sei dann, so heißt es unter Berufung auf die Angaben der Anzeigenerstatter, ein niedriger vierstelliger Euro-Betrag entwendet worden. Sachdienliche Angaben, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt jederzeit telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Verkehrs-Straftat im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau: Laut Polizei war eine 22 Jahre alte Deutsche am gestrigen Nachmittag mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße B16 – von Regensburg her kommend – in Richtung Neustadt unterwegs, als es gegen 17.20 Uhr zu dem Vorfall kam. Kurz vor der Ausfahrt bei Mühlhausen sei ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer der Frau zunächst sehr dicht aufgefahren. Anschließend habe er trotz Gegenverkehrs versucht zu überholen, dieses Manöver aber abgebrochen. Wenig später habe er dann trotz Gegenverkehrs tatsächlich überholt. Durch das Abbremsen der jungen Frau habe ein Unfall verhindert werden können. Gegen den Unbekannten werde jetzt wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Versuchter Einbruch im Süden von Ingolstadt: Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ist im Laufe des vergangenen Freitags, 9. Januar, ein in der Nähe des Hauptbahnhofs befindliches Wohn- und Geschäftshaus angegangen worden. Den Angaben zufolge versuchte ein bislang nicht identifizierter Täter, durch die Haustüre in das Gebäude an der Straße "Am Pulverl" zu gelangen. Außerdem sei die Scheibe des vor dem Haus abgestellten Pkw eingeschlagen worden. Die Polizei geht derzeit von einem Zusammenhang der beiden Taten aus. Gestohlen worden sei nichts. Hinweise nimmt die örtliche Kriminalpolizei-Inspektion unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed