Logo
Anzeige
Anzeige

65-Jährige wurde am frühen gestrigen Abend nach einem Hinweis über ihre Schlangenlinien-Tour von Streifenbeamten aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Eine stockbesoffene Pkw-Lenkerin, die obendrein gar keinen Führerschein hat, ist am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Wolfersdorf (Kreis Freising) nach einem Hinweis aus dem Verkehr gezogen werden. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Freising war nach eigenem Bekunden gegen 18 Uhr über eine Schlangenlinien-Fahrerin informiert worden, die mit einem Skoda unterwegs war. Die 65-Jährige wurde daraufhin von Streifenbeamten ausfindig gemacht und einer Kontrolle unterzogen – mit handfesten strafrechtlichen Konsequenzen.

Bei einem durchgeführten Atem-Test habe es die auch in der Gemeinde Wolfersdorf wohnende Frau auf einen Wert von umgerechnet etwa 2,56 Promille gebracht. "Sie hatte selbst ohne Fahrzeug starke Probleme ihr Gleichgewicht zu halten", heißt es von der Polizei. In einem Krankenhaus habe die 65-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Im Besitz einer Fahrerlaubnis sei die Frau nicht. Sie müsse deshalb jetzt mit Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.


Anzeige
RSS feed