Der graue Wagen wurde in Hallbergmoos-Goldach von bislang nicht identifizierten Tätern erbeutet. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Wieder einmal hatten es Kriminelle in der Region auf ein Auto abgesehen, das mit einem so genannten Keyless-Go-System ausgestattet ist – diesmal im Gemeinde-Bereich von Hallbergmoos (Kreis Freising). Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, wurde von bislang nicht identifizierten Tätern in der Nacht zum gestrigen Montag im Ortsteil Goldach ein grauer BMW-X5-xDrive30d entwendet. Die Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen und hofft auf Hinweise etwaiger Zeugen.
Das Auto war laut Polizei am Sonntagabend gegen 19 Uhr vor einer Hauseinfahrt am Pappelweg ordnungsgemäß geparkt und abgesperrt worden. Als der Eigentümer am nächsten Tag damit habe wegfahren wollen, habe er feststellen müssen, dass der BMW geklaut worden sei. "Beide Fahrzeug-Schlüssel befinden sich im Besitz des Geschädigten", heißt es weiter. Der Wert des verschwundenen Wagens wird mit etwa 30 000 Euro beziffert. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich mit der Kriminalpolizei-Inspektion in Erding unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 in Verbindung setzen.





