Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige

Los geht es am kommenden Freitag mit Besichtigungs-Möglichkeiten in den Einrichtungen "Am Apfebaam" und "Maria Rast".

(ty) Im März können Eltern ihre Sprösslinge in Pfaffenhofener Kitas für die Kinder-Betreuung im Jahr 2026/27 anmelden. Das wurde aus der Stadtverwaltung bekannt gegeben. Um einen ersten Einblick in die Räumlichkeiten der Einrichtungen zu erhalten und die wichtigsten Fragen stellen zu können, finden ab dem kommenden Freitag, 30. Januar, wieder "Tage der offenen Türe" in den städtischen Kindergärten und Kinderkrippen statt. Nachfolgend die Termine im Überblick sowie weitere Informationen.

Am kommenden Freitag, 30. Januar, kann nach Angaben der Stadtverwaltung in der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr die Kindertagesstätte "Am Apfebaam" im Ortsteil Affalterbach sowie von 15 Uhr bis 18 Uhr das "Haus für Kinder Maria Rast" besichtigt werden.

Am Samstag, 31. Januar öffnen laut Mitteilung aus dem Rathaus die Kindertagesstätten "St. Andreas", "Burzlbaam" und "Ecolino" jeweils von 10 Uhr bis 14 Uhr ihre Türen.

Eine Woche später, am Samstag, 7. Februar, laden laut Stadtverwaltung die Kitas "St. Elisabeth" (Neubau), "St. Johannes" und "Am Hopfastadl" ebenfalls von 10 Uhr bis 14 Uhr zum Kennenlernen ein.

Der Neubau der Kita "St. Elisabeth" wird den Angaben zufolge ab April zunächst mit den bereits betreuten Buben und Mädchen bezogen, ab Mai werden zusätzlich neue Kinder aufgenommen. Darüber hinaus haben interessierte Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, 8. Februar, von 10 Uhr bis 12 Uhr die Möglichkeit, den Neubau der Kita "St. Elisabeth" zu besichtigen. "Eltern, die sich für einen Kita-Platz interessieren, wird empfohlen, den Tag der offenen Tür am Samstag zu nutzen", wird betont.

Der Pfarrkindergarten "Frederick" in Tegernbach öffne am Sonntag, 25. Januar, zwischen 15 Uhr und 17 Uhr seine Türen.

Die AWO-Kita "Arche Noah" sei am Freitag, 6. Februar, von 14 Uhr bis 16.30 Uhr für Eltern und Kinder geöffnet.

Am Samstag 7. Februar, erhalte man von 10 Uhr bis 11.30 Uhr einen Einblick in die Pfarrkindertagesstätte "St. Michael".

Informationen zum Montessori-Kindergarten gibt es auf der Internet-Seite der Einrichtung; hier der direkte Link.

Weitere Informationen zu den städtischen Betreuungs-Einrichtungen gibt es auf der Internet-Seite der Kreisstadt unter diesem direkten Link. Das Sachgebiet "Kindertagesstätten" bei der Stadtverwaltung ist telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 78 27 60 zu erreichen; dort erhält man weitere Infos auch zum Anmelde-Prozess.


Anzeige
RSS feed