Mehr als eine klassische Filiale: Neue Dependance am Rathausplatz dient als moderner Treffpunkt für Beratung, Service und persönlichen Austausch.
- Anzeige -
Die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte hat eine neue Dependance im Herzen von Ingolstadt eröffnet. Der Standort am Rathausplatz soll künftig als moderner Treffpunkt für Beratung, Service und persönlichen Austausch dienen und geht damit deutlich über die klassische Funktion einer Bank-Filiale hinaus. Der Begriff "Finance Store" beschreibt dieses zukunftsorientierte Konzept in besonderer Weise.

Vorstands-Mitglied Helmut Kundinger begrüßte bei der Feier zur offiziellen Eröffnung die geladenen Besucher und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme. Unter den Ehrengästen befanden sich neben weiteren Vertreterinnen und Vertretern des Geldinstituts auch Professor Georg Rosenfeld, der Wirtschafts-Referent der Stadt Ingolstadt, sowie die evangelische Pfarrerin Maren Michaelis, der katholische Pater Ralph Heiligtag und zahlreiche Mitarbeiter der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte.

Die neue Filiale präsentiert sich in einem neuen, frischen Design und mit einem zeitgemäßen Raumkonzept: Jeder Bereich ist in einem eigenen Farbkonzept gestaltet und schafft damit eine offene, freundliche Atmosphäre. "Mit der modernen Gestaltung und der Ausstattung mit neuester Technik wollen wir insbesondere junge Menschen ansprechen und Banking erlebbar machen", betonte Kundinger.
Als weiterer Redner hob Vorstands-Mitglied Franz Mirbeth die Bedeutung des Standorts im Zentrum von Ingolstadt für die Genossenschafts-Bank hervor. Zudem knüpfe der neue Standort an die Geschichte an: "Hier befand sich bereits vor vielen Jahren schon einmal eine Bank-Filiale – und jetzt ein "Finance Store".

Markus Weber, Gebiets-Leiter der VR Bayern-Mitte für die Region Ingolstadt, erklärte: "Unser Ziel war es, einen Ort zu schaffen, an dem sich sowohl unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch unsere Kundinnen und Kunden gleichermaßen zu Hause fühlen." Er freue sich gemeinsam mit seinem Team auf die künftige Zusammenarbeit und viele persönliche Begegnungen mit Kundinnen und Kunden in der neuen Filiale. Er unterstrich dabei auch, dass dies alles ohne seine langjährigen Mitarbeitenden nicht möglich wäre.
Im Rahmen der Feierstunde setzte die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte mit dem kirchlichen Segen ein besonderes Zeichen – ein Aspekt, der den Verantwortlichen des Geldinstituts besonders am Herzen liegt. Die Gäste konnten sich nach dem offiziellen Teil einen Eindruck von der modernen Ausstattung und dem offenen Raumkonzept verschaffen. Die Veranstaltung klang in gemütlicher Atmosphäre mit einem Imbiss in den neuen Räumlichkeiten aus.

Mit der Neueröffnung unterstreicht die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte ihr klares Bekenntnis zum Standort Ingolstadt sowie ihr Engagement als als verlässlicher Finanz-Partner für die Menschen in der Region und als attraktiver Arbeitgeber vor Ort. Der Betrieb in der neuen Filiale war bereits am 12. Januar startet. Gerne könnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger selbst einen Eindruck von den neuen Räumlichkeiten machen, wird betont: Besucher seien herzlich willkommen.





