Logo
Anzeige
Anzeige

Kollision zweier Autos am gestrigen Nachmittag. 69-Jährige und 70-Jähriger wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

(ty) Zwei Verletzte gefordert hat ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 14.10 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Königsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtet, war eine 78-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz mit ihrem Pkw auf der Kehrhofstraße unterwegs und wollte geradeaus über die Kreuzung in Richtung der Rosenstraße fahren. Dabei habe sie das für sie geltende Stopp-Schild missachtet und sei ungebremst in die Kreuzung gesteuert.

Eine von rechts mit ihrem Auto kommende 69-Jährige aus Königsmoos habe einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden können. In dem Kreuzungs-Bereich sei es zur Kollision der beiden Wagen gekommen. Sowohl die 69-Jährige als auch deren  70 Jahre alter Beifahrer seien jeweils leicht verletzt worden. Beide seien vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Crash-Verursacherin sei unversehrt geblieben. Ihr droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 22 500 Euro geschätzt.

 


Anzeige
RSS feed