Unschöne Szenen gestern Abend in Eichstätt. 60-Jähriger verletzt. Der Unbekannte soll zudem eine 21-Jährige gefährdet haben.
(ty) Ein aggressiver Pkw-Lenker ist am gestrigen Abend im Bereich von Eichstätt einem 60-Jährigen über den Fuß gefahren, als dieser ihn wegen der an den Tag gelegten Fahrweise zur Rede stellen wollte. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute weiter berichtet, wurde der 60-Jährige dadurch verletzt. Der bislang nicht identifizierte Täter ergriff den Angaben zufolge die Flucht und gefährdete dabei angeblich eine 21 Jahre alte Autofahrerin. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise zu dem Unbekannten. Nachfolgend die Details zu den Vorfällen.
Laut Mitteilung der Polizei war der im Gemeinde-Gebiet von Eichstätt wohnende 60-Jährige am gestern Abend gegen 21.15 Uhr mit seinem Skoda-Octavia auf der Bundesstraße B13 – von Weißenkirchen her kommend – in Richtung Eichstätt unterwegs, als ihm der Unbekannte mit seinem Pkw mehrfach dicht hinten auffuhr. Der 60-Jährige habe deshalb in der Ingolstädter Straße – so heißt die B13 in diesem Abschnitt – vor dem so genannten Osram-Kreisel angehalten und sei aus seinem Wagen ausgestiegen. Er habe sich anschließend zu dem hinter ihm befindlichen Auto begeben, um den Unbekannten zur Rede zu stellen.
"Noch bevor es zu einem Wortwechsel kommen konnte, setzte der unbekannte Fahrer mit seinem Fahrzeug zurück und fuhr über den Gegenverkehr in den Kreisverkehr ein, welchen er schließlich über die Pirkheimerstraße verließ", erklärt die Polizei. "Bei diesem Vorgehen fuhr der Unbekannte dem 60-Jährigen mit dem Hinterreifen über den Fuß, wodurch der Mann zu Boden fiel." Der 60 Jahre alte Eichstätter habe dabei Schmerzen erlitten sowie Abschürfungen an einem Fuß und an den Händen davongetragen.
Außerdem sei dem Flüchtenden beim Verlassen des Kreisels eine 21 Jahre alte Pkw-Lenkerin entgegengekommen, die nach eigenem Bekunden nur haarscharf an dem Wagen des Unbekannten habe vorbeisteuern können. Nach ersten Erkenntnissen sei der Unbekannte vermutlich mit einem größeren, schwarzen Audi – A4 oder größer – oder Mercedes mit Weißenburger Kennzeichen unterwegs gewesen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Eichstätt telefonisch unter der Rufnummer (0 84 21) 97 70 0 entgegen.





