Logo
Anzeige
Anzeige

Kurioser Fall in Pfaffenhofen: Längst überschrittenes Verfallsdatum veranlasst Kriminelle, unverrichtiger Dinge und beutelos abzuziehen

(ty) Auch Diebe und Einbrecher haben ganz offensichtlich nicht nur ein Faible für prickelnde Getränke, sondern zudem ein Auge für das Verfallsdatum derselben. Das zeigt jetzt ein Fall aus Pfaffenhofen, von dem die Polizei heute berichtet.

Gestern wurde der Polizeiinspektion Pfaffenhofen ein Einbruch in ein leerstehendes Einfamilienhaus in der Hohenwarter Straße gemeldet. Vor Ort konnte von den Beamten dann festgestellt werden, dass der oder die Täter vermutlich durch die Garage in das Haus eingedrungen waren und dieses nach Wertgegenständen durchsuchten. Dabei fanden sie auch Sektflaschen und versuchten diese zu öffnen. Als sie aber wohl das Verfallsdatum aus dem Jahre 2001 bemerkten, rückten sie von ihrem Vorhaben ab. „Danach hatte der oder die Täter ohne Beute über die Terrassentür das Haus verlassen“, so ein Polizeisprecher. Als Tatzeitraum werden die vergangenen beiden Monate angenommen. Für die Ungenießbarkeit des Sekts dürfte das allerdings keine Rolle mehr gespielt haben.


Anzeige
RSS feed