Logo
Anzeige
Anzeige

Verletzter 18-Jähriger wurde in der Klinik behandelt. Der bislang unbekannte Pkw-Lenker war mit einem dunklen Audi-A7 unterwegs. 

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker hat in der Nacht zum gestrigen Sonntag in der City von Schrobenhausen mit dem von ihm gesteuerten Audi-A7 einen 18-Jährigen angefahren und verletzt sowie sich dann einfach aus dem Staub gemacht. Das teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit, die nun um Hinweise zu dem Audi-Fahrer beziehungsweise zu dem Vorfall bittet. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen. Nachfolgend die Details zu diesem Fall.

Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter bewarfen sich am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr mehrere in Schrobenhausen wohnende junge Leute aus Spaß in der Innenstadt mit Schneebällen. Dabei sei auf der Lenbachstraße ein vorbeifahrender, dunkler Audi-A7 getroffen worden. Nachdem der noch unbekannte Audi-Lenker daraufhin seinen Wagen abgebremst und zurückgesetzt habe, seien die jungen Männer in Richtung des Lenbachplatzes geflüchtet. Der besagte 18-Jährige habe sich auf der Rückseite des Rathauses befinden, "als ihm der Audi mit hoher Geschwindigkeit in der schmalen Passage entgegenkam".

Weiter heißt es im Bericht der Polizei: "Der 18-Jährige versuchte, vor dem Pkw auszuweichen, rutschte dabei aus und blieb am Straßenrand liegen. Der Audi fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter und erfasste dabei die Füße des jungen Mannes." Anschließend habe der Audi-Lenker seine Fahrt in nicht bekannte Richtung fortgesetzt. Der 18-Jährige habe sich leichte Verletzungen an beiden Füßen zu gezogen; im örtlichen Krankenhaus sei er behandelt worden. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Fahrer des Audi-A7 sowie zu den Vorfällen auf der Lenbachstraße und am Lenbachplatz.


Anzeige
RSS feed