Ein bislang nicht identifizierter Täter hat sich in den vergangenen Tagen das Bargeld aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand gekrallt.
(ty) In einer Hofstelle an der Geisenfelder Straße im Wolnzacher Ortsteil Niederlauterbach werden in einem Verkaufsstand diverse Lebensmittel angeboten. Der Verkauf erfolgt laut Polizei per Selbstbedienung, zur Bezahlung befindet sich eine Kasse vor Ort. Der Betreiber musste nach heutigen Angaben der Gesetzeshüter in den vergangenen Tagen feststellen, dass sowohl bereit gelegtes Wechselgeld als auch Bargeld aus der Kasse fehlten. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls.
"Wie der bislang unbekannte Täter an das Geld in der Kasse gelangt ist, ohne diese zu beschädigen, ist noch unklar", erklärt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Der Gesamtwert der Beute wird auf knapp 60 Euro geschätzt. Der noch nicht identifizierte Langfinger hat nach derzeitigem Stand zwischen dem vergangenen Mittwoch und dem gestrigen Sonntag zugeschlagen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.





