Laut Polizei brach gestern im Technik-Raum ein Feuer aus. Als Ursache gilt ein technischer Defekt. Verletzt wurde niemand.
(ty) Wegen eines Brandes sind Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei am gestrigen Nachmittag zu einer Biogas-Anlage im Gemeinde-Gebiet von Königsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) gerufen worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau am heutigen Mittwoch dazu berichtet, war kurz vor 17 Uhr ein Feuer im Technik-Raum festgestellt worden. "Dort befinden sich auch die Wärmepumpen der Anlage", erklärt ein Polizei-Sprecher.
Ursache des Zwischenfalls sei ein technischer Defekt gewesen, heißt es weiter. Der Brand habe von den angerückten Feuerwehrleuten schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden können. Verletzt worden sei niemand. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf rund 12 000 Euro geschätzt. Alarmiert worden seien die Floriansjünger aus Stengelheim, Grasheim, Karlshuld, Obermaxfeld, Untermaxfeld, Ludwigsmoos und Hollenbach.





