Er pinkelte an den Rathaus-Eingang, bedrohte und beleidigte mehrere Leute, demolierte Wahlplakate und ging dann Polizisten an.
(ty) Nach etlichen Straftaten ist laut Polizei am gestrigen Vormittag ein 41-Jähriger in der Innenstadt von Pfaffenhofen an der Ilm festgenommen worden. Den Angaben zufolge waren gegen 10 Uhr mehrere Info-Stände von verschiedenen Parteien auf dem Hauptplatz aufgebaut und der Wochenmarkt war in vollem Gange, als der Mann zunächst gegen das geschlossene Eingangs-Portal des Rathauses urinierte. Anschließend habe er sowohl Passanten als auch Verantwortliche an einem Info-Stand beleidigt sowie bedroht. Zudem habe er Wahlplakate beschädigt.
Als kurz darauf mehrere Streifenbeamte von der örtlichen Polizei-Dienststelle eingetroffen seien, um den in Pfaffenhofen wohnenden 41-Jährigen zu stoppen, habe dieser "massiven Widerstand" geleistet. Er habe versucht, die Einsatzkräfte zu verletzten. Schließlich sei er vorläufig festgenommen worden. "Derzeit laufen die Ermittlungen bezüglich sämtlicher durch den Mann begangenen Straftaten sowie seiner Beweggründe, da auf ihn einige Strafanzeigen zukommen werden", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter.





