Unbekannte Langfinger haben aus Fischweihern im Kreis Pfaffenhofen mehrere hundert Regenbogenforellen geklaut
(ty) Unbekannte Diebe haben im Landkreis Pfaffenhofen im großen Stil an Fischweihern ihr Unwesen getrieben und einige hundert Regenbogenforellen gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um mehrere Täter gehandelt hat, die wohl mit Keschern agierten und das tierische Diebesgut mit Fahrzeugen abtransportiert haben.
Der Diebstahl hat sich zwischen Mittwoch, 21.30 Uhr, und Donnerstag, 19 Uhr, in der Nähe von Singenbach in der Gemeinde Gerolsbach ereignet. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro beziffert. Die Teiche liegen an der Staatsstraße 2084 und sind teilweise von der Straße aus nicht einzusehen.
„Nach derzeitigem Ermittlungsstand müssen vermutlich mehrere Täter mit einem Kescher die Fische aus den Weihern genommen und mit einem Pkw abtransportiert haben“, so ein Polizeisprecher. „Da direkt an den Weihern keine Parkmöglichkeiten bestehen, müsste das Fahrzeug am Straßenrand abgestellt worden sein.“
Zeugen, die zur Tatzeit die Staatsstraße befuhren und eventuell parkende oder verdächtige Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.