Logo
Anzeige
Anzeige

Eskalation gestern Abend nach Streitigkeit auf dem Marktplatz. Zwei Männer in Gewahrsam genommen, mehrere Strafverfahren eingeleitet.

(ty) Gegen 21 Uhr ist die Polizei nach eigenem Bekunden am gestrigen Abend gerufen worden, weil sich auf dem Markplatz von Kipfenberg (Kreis Eichstätt) eine lautstarke Streitigkeit zwischen zwei Gruppen entwickelt hatte. Als die beiden angerückten Streifenbeamten dann vor Ort dazwischengehen wollten, verhielten sich den Angaben zufolge zwei Männer im Alter von 30 und 29 Jahren ihnen gegenüber aggressiv. Der 29-Jährige habe einen der Polizisten geschubst, woraufhin er in Gewahrsam genommen werden sollte.

"Hierbei kam es zu massiven Widerstands-Handlungen durch die beiden alkoholisierten Täter, in deren Folge sich weitere Unbeteiligte einmischten und die Beamten angingen", berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries. Der 29-Jährige und der 30-Jährige seien schließlich trotzdem in Gewahrsam genommen worden. Beide Beamte seien dabei verletzt worden. Wie es weiter heißt, mussten sich die beiden Polizisten in ärztliche Behandlung begeben. Gegen mehrere Personen seien Strafverfahren eingeleitet worden.

Lesen Sie auch:

Faschings-Treiben in Münchsmünster: Laut Polizei gab es mehrere Verletzte


Anzeige
RSS feed