Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einer Rauferei zwischen zwei Gästen wurden am späteren gestrigen Nachmittag auch die eingreifenden Polizisten angegangen.

(ty) Drei Streifenbeamte sind bei einem Einsatz verletzt worden, zu dem es am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen gekommen war. Passiert ist das laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gegen 17.30 Uhr bei einer Faschings-Veranstaltung an der Hauptstraße in Steinkirchen. Den Angaben zufolge war es zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Besuchern gekommen. Die Security habe versucht, die beiden Widersacher zu trennen.

"Eine Streifenbesatzung war bereits in anderer Sache vor Ort und kam ebenfalls zur Auseinandersetzung, um die Beteiligten zu trennen", erklärte ein Polizei-Sprecher. Seinen Worten zufolge mischte sich dann mindestens ein weiterer Besucher aktiv in das Geschehen ein. Dabei sei es zu Widerstands-Handlungen gekommen, durch die drei Beamte verletzt worden seien. "Es erfolgt eine umfassende Sachverhalts-Aufklärung", heißt es weiter.

Strafrechtlich im Raum stünden wechselseitige Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, meldet die Polizei. Vor dem Hintergrund der laufenden Ermittlungen sowie noch anstehender Vernehmungen machte die Polizei heute auf Nachfrage unserer Redaktion noch keine näheren Angaben zu den genauen Geschehnissen sowie zu den beteiligten Personen.


Anzeige
RSS feed