Der Mann verlor gestern die Kontrolle über seinen Pkw und krachte mehrfach in die Leitplanke. Bundesstraße zeitweise gesperrt.
(ty) Offenbar einiges Glück im Unglück hatte ein 26 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem heftigen Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war der junge Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Auto auf der Bundesstraße B300 – von Reichertshofen her kommend – in Richtung Langenbruck unterwegs, als es gegen 6.50 Uhr gescheppert hat.
"Im zweispurigen Bereich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte mehrmals in die Leitplanke", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. "Dort blieb er dann mit seinem Pkw stehen." Verletzt worden sei der 26-Jährige nicht. Der zu Buche stehende Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 15 000 Euro geschätzt. Aufgrund der aufwändigen Bergung des Wracks sei die Bundesstraße in Fahrtrichtung Langenbruck für etwa 30 Minuten komplett gesperrt gewesen.





