Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (34) hatte über zwei Promille, als er gestern im Kreis Freising beim Ausparken mit mit einem anderen Auto kollidierte.

(ty) Ein 34 Jahre alter Kroate, der in Ingolstadt wohnt, hat am späten gestrigen Abend in Neufahrn bei Freising einen kleinen Verkehrsunfall mit großen Folgen gebaut: Er saß nämlich stockbesoffen am Steuer seines Pkw. Laut heutiger Mitteilung der Polizei stieg der Mann gegen 23.45 Uhr in seinen abgestellten Skoda-Octavia, setzte damit zurück und kollidierte mit dem geparkten Seat eines 39-Jährigen aus Neufahrn. Das sei von mehreren Zeugen beobachtet worden. Der Seat sei leicht verkratzt worden; Streifenbeamte schätzten den Schaden auf zirka 100 Euro. 

Von den Einsatzkräften sei bei dem 34-Jährigen zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Test bestätigte dann nicht nur den im Raum stehenden Verdacht, sondern ergab laut Polizei einen Wert von "deutlich über zwei Promille". Deshalb musste der Ingolstädter, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Pkw-Schlüssel und der Führerschein seien sichergestellt worden. Auf den Rausch- und Crash-Fahrer kommt jetzt eine Strafanzeige zu. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed