Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Auto und krachte in den entgegenkommenden Wagen, dessen Fahrer (38) mittelschwer verletzt wurde.

(ty) Eine schwer verletzte 19-Jährige und ein mittelschwer verletzter 38-Jähriger – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend gegen 18.50 Uhr auf der Kreisstraße ND3 zwischen Schrobenhausen und Hörzhausen ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei kam die junge Frau, die aus dem Kreis Dachau stammt, in einem leichten Kurven-Bereich mit ihrem Audi ins Schleudern und geriet dabei auf die Gegenspur. Ihr Wagen sei daraufhin frontal mit dem entgegenkommenden Audi des 38-Jährigen aus Ingolstadt zusammengestoßen.

Der Pkw des Mannes sei in den angrenzenden Acker geschleudert worden; an beiden Autos seien die Airbags ausgelöst worden. Die Frau habe durch die Kollision schwere Verletzungen erlitten. Sie sei per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach Augsburg gebracht worden. Der 38-Jährige sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gefahren worden. An beiden Wagen sei Totalschaden entstanden. Streifenbeamte schätzten den Sachschaden auf insgesamt 35 000 Euro. Im Einsatz war auch die Feuerwehr aus Hörzhausen. Der 19-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed