Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall auf Höhe von Garching-Süd war wegen der Aufräum- und Bergungsarbeiten die Autobahn in Richtung Nürnberg teilweise komplett gesperrt – bis zu sechs Kilometer Stau

(ty) Gegen 10.35 Uhr ereignete sich heute auf der Autobahn A9 auf Höhe Garching-Süd in Fahrtrichtung Nürnberg der Unfall mit einem Pkw und einem Lastzug, bei dem es zum Glück keine Verletzten gab. Ein 46-Jähriger aus dem Kreis München war mit seinem Lastzug auf dem rechten der vier Fahrstreifen unterwegs, seine Ladung bestand aus offenen Containern, die mit Holzabfällen beladen waren. Auf der dritten Spur fuhr ein 61-jähriger Münchner mit seinem Octavia. Weil die Fahrzeuge vor ihm bremsten, zog er über die zweite Spur nach rechts bis auf den rechten Fahrstreifen. Der Lastzugfahrer versuchte, dem Pkw auszuweichen und streifte ihn noch leicht. Nun nahm das eigentliche Unglück seinen Lauf...

Denn durch das Manöver geriet der Lastzug ins Schlingern, der Anhänger kippte um und der Container fiel auf die Autobahn. Durch den Container und die Holzabfälle wurden drei Spuren blockiert. Die Feuerwehr Garching war zu Bergungs- und Aufräumarbeiten vor Ort. Dazu musste die A9 Richtung Nürnberg teilweise komplett gesperrt werden. Es kam zu Stauungen von bis zu sechs Kilometern Länge. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird nach ersten Angaben auf rund 10 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed