Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann wurde heute gegen 0.15 Uhr von der Polizei gestoppt. Nun blüht ihm eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist einem 23 Jahre alten Pkw-Lenker in der Nacht zum heutigen Sonntag im Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der junge Mann mit seinem Auto auf der Keltenstraße im Gewerbe-Gebiet bei Ilmendorf unterwegs, als er gegen 0.15 Uhr von Streifenbeamten gestoppt wurde. Im Zuge der Überprüfungen sei bei dem slowakischen Staatsbürger zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" festgestellt worden.

Ein daraufhin durchgeführter Atem-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht. Dabei sei ein Wert im Straftaten-Bereich festgestellt worden – also über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt des 23-Jährigen sei deshalb unterbunden, der Pkw-Schlüssel sichergestellt worden. Außerdem habe der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Da der Slowake in Deutschland keinen festen Wohnsitz habe, sei sein Führerschein nicht sichergestellt worden. Gegen ihn sei eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed