Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei kam der Junge nach ersten Erkenntnissen mit leichten Verletzungen davon. Er war in eine Klinik geflogen worden.

(ty) Einen Schutzengel hatte offenbar ein drei Jahre alter Bub, der am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau vom Balkon eines Mehrfamilienhauses in die Tiefe gestürzt ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, kam es gegen 19.30 Uhr an der Schlesierstraße zu dem Unglück. Das Kind sei über einen auf dem Balkon befindlichen Tisch auf das Geländer im ersten Stock geklettert. Von dort aus sei es dann auf eine darunter liegende Steinplatte gefallen.

Nach ersten Feststellungen habe sich der Junge dabei zum Glück lediglich leichte Verletzungen zugezogen, teilte die Polizei heute mit. Das Kind war den Angaben zufolge per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach Erlangen gebracht worden. "Die in der Wohnung anwesenden Eltern des Buben konnten bislang noch nicht zum Hergang befragt werden", so ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern seinen Worten zufolge an.


Anzeige
RSS feed