Logo
Anzeige
Anzeige

Gefeiert wird am kommenden Sonntag nahe Uttenhofen – bei jeder Witterung. Eine Woche später findet dann an selber Stelle der Basar statt.

(ty) Der Fischer-Verein von Pfaffenhofen an der Ilm lädt für den kommenden Sonntag, 14. Juni, zu seinem Fischerfest ein. Die Veranstaltung findet an der Fischerhütte beim Ortsteil Uttenhofen statt, die Adresse lautet Wiesengrund 2. Das große Festzelt wird nach Angaben des Klubs dann auch am darauf folgenden Sonntag, 21. Juni, vom Verein für einen "Angler-Flohmarkt" genutzt. Interessierte finden der Ankündigung zufolge an diesem Tag zwischen 9 Uhr und 14 Uhr Ruten, Rollen, Köder und vieles mehr. Verkäufer könnten einen Standplatz telefonisch unter 01 75 - 24 36 52 4 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reservieren.

Das traditionelle Fischerfest bei Uttenhofen beginnt laut Vereins-Mitteilung um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. "Neben den klassischen, frisch zubereiteten Steckerlfischen werden den Besuchern weitere Schmankerl wie Rollbraten, Pommes, Käse, eine Auswahl an erfrischenden Getränken sowie Kaffee und Kuchen angeboten", heißt es weiter. Die gesamte Veranstaltung werde von den Vereins-Mitgliedern in Eigenregie organisiert; dabei werde man von der Jugend tatkräftig unterstützt. 

"Bis in die frühen Abendstunden gegen 19 Uhr freut sich der Verein auf ein schönes Beisammensein mit zahlreichen Gästen", erklären die Verantwortlichen. Das Fest an der Fischerhütte bei Uttenhofen findet ausdrücklich bei jeder Witterung statt. Außerdem wird betont: "Egal, ob die Anreise mit dem Auto erfolgt oder das Festgelände als Ziel für eine schöne Radltour genutzt wird – vor Ort stehen ausreichend Parkplätze und Abstell-Möglichkeiten bereit."


Anzeige
RSS feed