Der Mann verlor gestern Abend in der Gemeinde Rudelzhausen die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte. Einen Helm trug er nicht.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 64 Jahre alter Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Rudelzhausen (Kreis Freising) geschehen ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar heute berichtet, war der Zweirad-Lenker auf der Ortsverbindungsstraße – von Pumpernudl her kommend – in Richtung Tegernbach unterwegs, als es gegen 21.20 Uhr zu dem folgenreichen Unglück kam.
Zwei hinter dem 64-Jährigen fahrende Zeugen beobachteten laut Polizei, wie der Mann die Kontrolle über sein Pedelec verlor, als es ihm den Lenker verriss. Aufgrund dieses Missgeschicks sei er zu Sturz gekommen. Dabei sei er nach vorne über den Lenker gefallen und mit dem Kopf auf den Asphalt geprallt. Der 64-Jährige, der keinen Helm getragen habe, habe sich schwere Kopf-Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.





