Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger aus Rohrbach war mit dem Eicher-Gefährt auf der B13 unterwegs, obwohl weder Zulassung noch Versicherung bestanden.

(ty) Ein ungeplantes Ende hat die Ausfahrt eines 29-Jährigen mit einem Oldtimer-Traktor am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen an der Ilm gefunden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurden Streifenbeamte gegen 15.10 Uhr auf der Bundesstraße B13 zwischen der Kreisstadt und Pörnbach auf das Eicher-Gefährt aufmerksam, "an dem keine Zulassung zu erkennen war". Daraufhin sei der Traktor gestoppt und der Fahrer zur Rede gestellt worden.

Wie sich laut Mitteilung der Polizei dann herausstellen sollte, war der im Gemeinde-Gebiet von Rohrbach wohnende 29-Jährige tatsächlich "ohne jegliche Zulassung und Versicherung mit dem Traktor unterwegs". Die Fahrt sei deshalb an Ort und Stelle beendet gewesen. Auf den 29-Jährigen kommen nach Angaben der Polizei jetzt unter anderem Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz und das Kraftfahrzeug-Steuer-Gesetz zu.


Anzeige
RSS feed