Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Eine Unfallflucht hat ein bislang nicht identifizierter Radler am Sonntag gegen 21.40 Uhr in Reichertshofen begangen. Laut Polizei befuhr eine 22-jährige Ingolstädterin mit ihrem Audi-A1 die Neuburger Straße ortauswärts, als der Unbekannte – von Baar-Ebenhausen kommend – nach rechts auf diese einbog. Als er vor der Pkw-Lenkerin plötzlich nach links über die Straße steuerte und wendete, musste sie den Angaben zufolge stark bremsen, konnte aber einen leichten Zusammenstoß nicht verhindern. Der Radler habe sich ortseinwärts entfernt. An dem Audi sei ein Schaden von etwa 1000 Euro entstanden. Der Unbekannte soll eine Glatze haben und mit einem dunklen Bike unterwegs gewesen sein. Bekleidet gewesen sein soll er mit einer Lederhose und einem karierten Hemd. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.
Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat eine Passantin am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr an der Ecke von Herzog-Ludwig-Straße und Königsberger Straße einen schwarzen E-Scooter gefunden, der kein Versicherungs-Kennzeichen trug. Laut Polizei handelt es sich um ein Elektro-Gefährt der Marke "Zhejiang Kuantu Industry". Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hatte ein bislang nicht identifizierter Täter den Schließ-Mechanismus massiv beschädigt, den E-Scooter dann gestohlen und schließlich an genannter Stelle zurückgelassen. Der E-Scooter habe noch keinem Eigentümer zugeordnet werden können. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
In Manching-Oberstimm sind laut Polizei in der Nacht zum Sonntag kurz nach 0 Uhr zwei Männer dabei beobachtet worden, wie sie auf dem Fahrrad-Abstellplatz gegenüber der Grundschule mit Werkzeug versuchten, an zwei Drahteseln die Schlösser zu öffnen. "Nachdem um diese Zeit gerade viele Besucher das Festgelände über die Manchinger Straße verließen, haben möglicherweise mehrere Personen den Diebstahl-Versuch bemerkt und können genauere Angaben dazu machen", so die Gesetzeshüter. Insbesondere eine Barthelmarkt-Besucherin, die einen zivilen Beamten auf den Diebstahl-Versuch aufmerksam gemacht hatte und deren Personalien "aufgrund des sofort erfolgten Zugriffs" nicht mehr festgestellt werden konnten, wird darum gebeten sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Ingolstadt unter der der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.





