Logo
Anzeige
Anzeige

Das S-Pedelec wurde von Streifenbeamten sichergestellt. Dem Mann fehlten die Fahrerlaubnis und die Versicherung für das Gefährt.

(ty) Zwei Strafanzeigen eingehandelt hat sich ein 23-Jähriger am frühen gestrigen Abend in Ingolstadt. Wie die Polizei heute berichtet, war der junge Mann mit einem Zweirad auf der Neuburger Straße unterwegs, als er ins Visier von Streifenbeamten geriet. Weil er mit einem vermeintlichen E-Bike schneller gefahren sei, als die höchstens erlaubten 25 Kilometer pro Stunde, sei er gestoppt und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Dabei sei festgestellt worden, dass es sich um ein so genanntes S-Pedelec handele, mit dem Geschwindigkeiten von bis zu 45 km/h möglich seien.

Der aus Indien stammende 23-Jährige habe allerdings nicht die dafür erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen können. Außerdem habe für das Gefährt der nötige Versicherungs-Schutz gefehlt. Dem in Ingolstadt wohnenden Mann sei die Weiterfahrt untersagt worden; ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren. Im Raum stehen das Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein Verstoß gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz. Das S-Pedelec sei von den Einsatzkräften sichergestellt worden. Angehalten worden war der Inder gegen 18.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed