Logo
Anzeige
Anzeige

Etliche Bauwerke können diesen Sonntag in Augenschein genommen werden, dazu werden auch Führungen angeboten. Hier der Überblick.

(ty) Der diesjährige "Tag des offenen Denkmals" steht am kommenden Sonntag, 13. September, unter dem Motto "NetzWERKE: Denkmale & Infrastruktur". Auch etliche sehenswerte Gebäude im Kreis Neuburg-Schrobenhausen öffnen dann ihre Pforten für Besucherinnen und Besucher. Diplom-Ingenieur Manfred Baierl habe in seiner Funktion als Heimatpfleger des Kreises, "ein abwechslungsreiches Programm mit vielen interessanten Besichtigungen zusammengestellt", erklärt das Landratsamt. Hier die offerierten Veranstaltungen im Überblick.

Die Führungen werden den Angaben zufolge zum Teil von ihm Baierl selbst sowie von erfahrenen Unterstützern durchgeführt. "Die Angebote sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig", wird aus dem Landratsamt betont. Das Mitbringen von Haustieren ist ausdrücklich nicht erlaubt. Zur Teilnahme an den Führungen werde festes Schuhwerk empfohlen. "Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten", so die Behörde. Auch der "Historische Verein" von Neuburg an der Donau biete Führungen am "Tag des offenen Denkmals" an.

Lesen Sie auch:

"Tag des offenen Denkmals": Was im Landkreis Pfaffenhofen geboten ist 


Anzeige
RSS feed