Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter steigt ins Feuerwehrhaus von Niederumelsdorf bei Siegenburg ein, klaut mehrere Funkgeräte und hinterlässt hohen Sachschaden

(ty) Einbrecher machen nicht einmal vor der Feuerwehr Halt! Gestern zwischen 4.45 und 16.45 Uhr versuchte ein unbekannter Täter zunächst die Eingangstür zum Feuerwehrhaus im Siegenburger Ortsteil Niederumelsdorf aufzuhebeln. Da er hier scheiterte, drückte er an der Rückseite des Gebäudes ein Fenster auf und gelangte dann auf diese Weise ins Innere. Der Täter durchsuchte die Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses; besonders lukrativ war seine Diebestour dann jedoch nicht. Aus einem Feuerwehrauto wurden drei Funkgeräte der Marke "Motorola" entwendet, wie die Polizei berichtet. Beuteschaden: um die 350 Euro. Nicht unerheblich ist zudem der Schaden an der Eingangstür, der bei rund 900 Euro liegt. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed