Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw kracht gegen Anhänger-Gespann 

(ty) Gegen 11.40 Uhr wollte gestern eine 68-jährige Frau aus Baar-Ebenhausen auf die B13 nach Ingolstadt einbiegen. Dabei übersah sie jedoch, dass ein auf der Bundesstraße von Ingolstadt her kommender Mercedesfahrer hinter seinem Pkw einen Anhänger mitführte. Als die Frau im Kreuzungsbereich losfuhr, stieß sie mit ihrem Auto gegen den Anhänger des 51-jährigen Schrobenhauseners. Durch die Kollision geriet das Gespann ins Schlingern und kam nach rechts von der Straße ab; es blieb neben der Fahrbahn in einer Wiese stehen. Beim Anhänger wurde das rechte Rad abgerissen und in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Das Gespann musste abgeschleppt werden. Der Pkw der Baar-Ebenhausenerin wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

 

Unfallflucht in Wolnzach

(ty) Ein bislang unbekannter Autofahrer zwang gestern in Wolnzach eine 20-jährige Pkw-Lenkerin zu einem Ausweichmanöver. Dabei krachte sie mit ihrem Wagen gegen einen geparkten Pkw. Der Unfall ereignete sich gegen 13.15 Uhr. Der vermeintliche Unfallverursacher bog von der Rosenstraße nach rechts in die Kellerstraße ein, als es zu dem Crash kam. Schaden: rund 4000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.   

 

Graffiti-Attacke auf Vereinsheim 

(ty) Zwischen 16. September und gestern wurde die Wand am Klubheim des Luftsportvereins Pfaffenhofen am Volksfestplatz mit Graffiti besprüht. Unbekannte brachten den blauen Schriftzug „Start Drinkin Bitches!“ und das Kürzel DLT an. Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

80-jährige Radlerin verletzt

(ty) Gestern gegen 15.30 Uhr, kam es in Karlsfeld zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin, an dem auch ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Gerolsbach beteiligt war. Die 80-jährige Radlerin war auf einem Radweg in Richtung Dachau unterwegs; zur selben Zeit musste ein Pkw mit Anhänger auf dem Radweg verkehrsbedingt warten, bis er sich in den Verkehr auf der Münchner Straße einordnen konnte. Die Radlerin fuhr um den Anhänger herum und wollte zwischen ihm und einem weiteren parkenden Auto durchfahren. Als der 60-Jährige mit seinem Gespann nach rechts auf die Münchner Straße einfahren wollte, scherte sein Anhänger leicht aus und erfasste die Radlerin. Die stürzte und musste leicht verletzt ins Klinikum Dachau gebracht werden.

 

Knapp über der Grenze

(ty) Kurz nach Mitternacht wurde heute ein 53-jähriger Pfaffenhofener in der Nähe der Ilmtalklinik einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, stimmte er einem freiwilligen Atemalkoholtest zu. Dieser ergab 0,58 Promille. Der Mann muss nun mit einer Anzeige und einem vierwöchigen Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed