Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Firma im Gewerbegebiet Bergkirchen-Gada sind zwei Stapler zusammengekracht

(ty) In einem Betrieb im Gewerbegebiet Bergkirchen-Gada ereignete sich gestern Nachmittag ein Arbeitsunfall, bei dem ein 44-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Arbeiter transportierte auf den Gabeln seines Staplers eine Palette und fuhr dabei in der Halle rückwärts. Ein 47-jähriger Kollege war ebenfalls mit einem Stapler in der Halle unterwegs, erkannte den 44-Jährigen rückwärts auf sich zufahren und hielt deswegen an. Da der Jüngere sich jedoch nicht umsah, rief ihm der 47-Jährige noch zu, was der Adressat laut Polizei aber angesichts eines gleichzeitig geführten Telefonats akustisch nicht wahrnehmen konnte. Es kam wie es kommen musste: Der 44-Jährige krachte mit seinem Stapler gegen die Palette des stehenden Gefährts, wodurch die Palette von den Gabeln fiel und sich der Arbeiter eine Beinfraktur zuzog. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Dachauer Krankenhaus.


Anzeige
RSS feed