Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofen: Die junge Frau war am 14. September von einem Unbekannten überfallen und zu Boden gedrückt werden – sie konnte dank heftiger Gegenwehr entkommen und entging so möglicherweise einer Vergewaltigung

(ty/zel) Nach der Sex-Attacke von Mitte September auf eine 24-jährige Frau in Pfaffenhofen hoffen die Ermittler weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung, die auf die Spur des bislang unbekannten Täters führen. Bis dato sei noch kein entscheidender Hinweis eingegangen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord auf Anfrage unserer Zeitung. Es gebe noch keine Anhaltspunkte, die auf eine bestimmte Person als mutmaßlichen Täter deuten.

Die junge Frau war an jenem 14. September gegen 4.45 Uhr in Pfaffenhofen alleine zu Fuß auf dem Weg zu einem Bekannten, als es zu dem Überfall kam. Während sie die Scheyerer Straße entlangging, wurde die 24-Jährige auf Höhe des Gymnasiums von dem Mann angegriffen und zu Boden gedrückt. „Die Angegriffene wehrte sich gegen den Unbekannten, dessen Absichten ganz offenbar sexuell motiviert waren“, berichtete damals die Polizei. „Aufgrund der heftigen Gegenwehr gelang es dem Opfer zu fliehen, ohne dass der Mann seine Absicht in die Tat umsetzen konnte.“ Möglicherweise ist die Frau einer Vergewaltigung entgangen.

Die 24-Jährige verlor bei der Auseinandersetzung mit dem Angreifer ihre Handtasche, in der sich EC-Karte, Führerschein und Bargeld befanden. Außerdem wurde das Opfer leicht an Armen und Händen verletzt. Eine unmittelbar nach der Verständigung der Polizei eingeleitete Fahndung nach dem Täter war erfolglos geblieben.

Der unbekannte, männliche Täter wurde wie folgt beschrieben: Er ist etwa 25 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und von schlanker Statur; er trug eine Jeanshose und einen Pullover. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Ingolstadt weiterhin unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed