Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 35-Jähriger setzte heute früh bei Dünzlau trotz Gegenverkehrs zum Überholen eines Lastwagens an

(ty) Weil ein 35-jähriger Autofahrer heute früh auf der Staatsstraße 2214 auf Höhe von Dünzlau trotz Gegenverkehrs zum Überholen eines Lastwagens ansetzte, kam es zum Frontal-Crash. Bilanz dieses Unfalls: Zwei Verletzte und 23 000 Euro Sachschaden. Damit hat der Crash noch ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen; denn die beiden Fahrer wurden lediglich leicht verletzt.

Zum Unfallhergang berichtet die Verkehrspolizei Folgendes: Gegen 6.35 Uhr war der 35-Jährige aus dem Kreis Dachau mit seinem Pkw auf der Staatsstraße von Neuburg in Richtung Ingolstadt unterwegs. Vor ihm fuhr ein Lkw. Etwa 500 Meter nach der Abfahrt Dünzlau ließ der 35-jährige mehrere Fahrzeuge im Gegenverkehr passieren und setzte dann in der langgezogenen Rechtskurve zum Überholen des Lkw an. Dabei übersah er einen 50-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt, der mit seinem Nissan in Richtung Neuburg unterwegs war. Die Fahrzeuge kollidierten frontal und kamen anschließend auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die Fahrer der beteiligten Autos wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt sicherte die Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe. Bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 8.40 Uhr kam es zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.


Anzeige
RSS feed