Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Das gibt doppelt Ärger: Der junge Mann war mit dem BMW seiner Mutter gegen ein Auto gekracht und hatte dann Fahrerflucht begangen

(ty) Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Unfallflucht rasch aufgeklärt werden, die sich gestern Abend in der Dachauer Altstadt ereignet hat. Der Übeltäter, ein 18-Jähriger, wird nun zudem gehörigen Ärger mit seiner Mutter bekommen. Gegen 19.30 Uhr hatte der junge Mann nämlich mit dem BMW seiner Mutter in der Konrad-Adenauer-Straße eingeparkt und war dabei gegen die Stoßstange eines geparkten Toyota gestoßen. Der junge Mann stieg daraufhin aus und unterhielt sich kurz mit einem hinzukommenden Bekannten. Anschließend setzte der 18-Jährige allerdings seine Fahrt fort, ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder den Unfall zu melden.

Ein 41-Jähriger aus Köln hatte aber alles beobachtet, sich das Kennzeichen notiert und verständigte die Polizei. Eine Streifenbesatzung der Inspektion Dachau traf dann wenig später die Halterin des BMW zu Hause an – die schließlich ihren Sohn nach Hause zitierte. Der hat sich nun strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten. Der Sachschaden an der Stoßstange des Toyota wird indes auf 100 Euro geschätzt. Viel Ärger also mit Polizei und Mutter wegen eines kleinen Malheurs.


Anzeige
RSS feed