Logo
Anzeige
Anzeige

In Grillheim – kein Scherz – grillte heute Abend jemand im Garten, doch der Nachbar glaubte, da brennt es, und schlug Alarm

(ty/zel) Da denkt man sich nichts Böses, schmeißt an einem netten Samstagabend im Herbst mal den Grill an – und plötzlich steht die Feuerwehr auf der Matte. So geschehen heute in Grillheim bei Karlskron. Alarm wurde um 17.53 Uhr gegeben: „Unklare Rauchentwicklung“, lautete die Ansage. Daraufhin rückten die hiesigen Feuerwehrleute aus und aus Reichertshofen machte sich zudem die Drehleiter auf den Weg zum vermeintlichen Brandort. Vor Ort konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden, es wurde ja nur in einen Garten gegrillt. In GRILLheim – wie passend! Die Feuerwehr hatte übrigens ein Nachbar verständigt, der geglaubt hatte, da brennt’s. Der (K)einsatz war damit gegen 18.20 Uhr beendet, wie ein Sprecher der Reichertshofener Wehr mitteilte.

 


Anzeige
RSS feed