Weite Teile des Dorfs sitzen wegen Bauarbeiten am Dienstag von 8 bis 15 Uhr auf dem Trockenen – die Stadtwerke raten den Betroffenen, sich für diese Zeit einen Vorrat anzulegen
(ty) Ein beträchtlicher Teil der Haushalte in Tegernbach muss am Dienstag, 11. November, von 8 bis 15 Uhr ohne Wasser auskommen. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung der Stadtwerke Pfaffenhofen hervor. Grund für diese Unannehmlichkeiten sind den Angaben zufolge Bauarbeiten in Zusammenhang mit der Erschließung „Mühlbachweg“.
Betroffen sind die Alte Dorfstraße, Auf der Leiten, Buchscharnweg, Enthofstraße, Forlesbrunnweg, Leitenweg, Pfarrer-Frommeld-Straße, Waldweg und Wolfsberger Straße, wie eine Sprecherin der Stadtwerke auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte. Die betroffenen Anlieger seien auch per Anschreiben von der Wasserabsperrung informiert worden.
Diese Karte zeigt markiert die betroffenen Bereiche in Tegernbach – links und rechts der Enthofstraße, die sich quer durch die Grafik zieht.
Um die im Bau befindliche Erschließung „Mühlbachweg“ mit Trinkwasser versorgen zu können, müsse eine neue Wasserleitung verlegt werden, heißt es zur Erklärung. Der Anschluss an das bestehende Wasserleitungsnetz ist für Dienstag geplant. Da für diese Baumaßnahme die Hauptversorgungsleitung in der Tegernbacher Enthofstraße abgesperrt werden muss, können am Dienstag von 8 bis 15 Uhr die betroffenen Haushalte nicht mit Trinkwasser versorgt werden. Die Stadtwerke bittet die betroffenen Menschen, sich für diese Zeit einen Wasser-Vorrat anzulegen.
Bei Fragen können sich die Anwohner unter den Telefonnummern (0 84 41) 40 52 – 31 10 oder 40 52 -31 31 an die Stadtwerke wenden. Die Absperrung der Hauptversorgungsleitung für den genannten Zeitraum sei unumgänglich, wird betont; zugleich bitten die Stadtwerke um Verständnis.