Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Brand eines Wohnhauses in Appertshofen kam gestern ein 51-jähriger Bewohner ums Leben 

(ty) Ein Brand in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Appertshofen forderte in der Nacht auf Mittwoch ein Todesopfer. Gegen 23.15 Uhr hatten Bewohner des Wohnhauses in der Hauptstraße Brandgeruch wahrgenommen, die Feuerwehr alarmiert und das Gebäude verlassen. Eine der drei Personen lief jedoch wieder zurück in das brennende Gebäude. Der 51-jährige Mann wurde später von der Feuerwehr tot aufgefunden. Warum der 51-Jährige zurück in das brennende Haus lief, ist bislang nicht bekannt.

Die alarmierten Feuerwehren aus Appertshofen, Kösching und Hepberg fanden bei ihrem Eintreffen einen im Vollbrand stehenden Dachstuhl vor. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache übernommen, jedoch war die Brandstelle bisher noch nicht betretbar. Sobald dies der Fall ist, werden die Brandermittler der Kriminalpolizei mit ihren Untersuchungen am Brandort beginnen. Aussagen zur Ursache der Brandentstehung sind derzeit noch nicht möglich.


Anzeige
RSS feed