Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jährige gerät in Gegenverkehr und wird schwer verletzt

(ty) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 15 Uhr an der Auffahrt zur B 11 in Freising. Eine 54-jährige Freisingerin fuhr mit ihrem Fiat auf der Landshuter Straße und wollte am so genannten Marzlinger Kreisel auf die Bundesstraße in Richtung Landshut. In der dortigen langgezogenen Rechtskurve kam sie mit ihrem Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache zu weit nach links und geriet auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Der 28-jährige Lkw-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte den Crash jedoch nicht verhindern.

Durch die Aufprallwucht wurde der Pkw wieder auf seine Fahrspur geschleudert und kam dort nach rund 20 Metern zum Stehen. Das Auto wurde im Front- und Seitenbereich sehr stark beschädigt. Die 54-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Fahrbahn war in diesem Bereich für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Sachschaden: 10 000 Euro.

 

Pflasterstein geworfen

(ty) Der 50-jährige Eigentümer des Hauses in der Bucherstraße in Englbrechtsmünster war daheim, als er gestern gegen 20.45 Uhr einen lauten Knall hörte. Diesen konnte er jedoch momentan nicht einordnen – erst später entdeckte er, dass ein unbekannter Täter einen Pflasterstein ins Rollo geworfen hatte. Dabei zersplitterten die Jalousie und auch die dahinterliegende Fensterscheibe. Schaden: 300 Euro. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

  

Fahrverbot, Geldstrafe, Punkte 

(ty) Während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde bei einem 32-jährigen Landkreisbürger, der mit seinem Skoda in der Fernhager Straße in Scheyern unterwegs war, leichter Alkoholgeruch festgestellt. Bei einem Alkotest mit dem gerichtsverwertbaren Tester wurde ein Wert von knapp über 0,5 Promille festgestellt. Die Folgen dieser Trunkenheitsfahrt: ein Monat Fahrverbot, 500 Euro Geldbuße und zwei Punkte.

 

Nur Blechschaden

(ty) Ein Einheimischer war am Donnerstag gegen 17.40 Uhr mit seinem Opel auf der Fuchsbüchlerkellerstraße in Geisenfeld unterwegs und wollte die vorfahrtsberechtigte Augsburger Straße in Richtung Grabengasse überqueren, als ihm ein Fehler unterlief. Denn er missachtete die Vorfahrt eines Mannes aus Karlskron, der mit seinem VW Golf auf der Augsburger Straße stadtauswärts fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Verletzt wurde laut Polizei niemand; der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 3500 Euro beziffert.  

 

Lkw verliert Reifen

(ty) Ein Verletzter, rund 15 000 Euro Schaden und erhebliche Beeinträchtigungen des Feierabendverkehrs – das war die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2339 zwischen Hebertshausen und Ampermoching ereignet hat. Gegen 16.30 Uhr war ein 52-Jähriger aus der Gemeinde Oberschweinbach mit seinem Mercedes-Lastwagen auf der Staatsstraße von Hebertshausen in Richtung Ampermoching unterwegs, als sich plötzlich aus bislang noch ungeklärter Ursache die linke hintere Zwillingsbereifung löste und auf die Gegenfahrbahn rollte.

Ein mit seinem Mercedes entgegenkommender 77-jähriger Hebertshausener konnte dem Reifen nicht mehr ausweichen, worauf es zur Kollision kam, die so stark war, dass der Pkw massiv beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. Der Lkw konnte durch den Fahrer zwar kontrolliert abgebremst werden, der Schaden am Zwillingsreifen und der Hinterachse sorgte aber dafür, dass der Lkw ebenfalls liegenblieb. Der Pkw-Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Hebertshausen und Ampermoching leiteten den Verkehr bis zur Bergung der Fahrzeuge großräumig um und reinigten abschließend die Straße.

 

Hackedicht am Steuer

(ty) Am Donnerstag wurde gegen 8.45 Uhr auf der Bundesstraße 16 ein 53-jähriger Autofahrer aus Neuburg angehalten. Der Alkotest ergab bei dem Mann über 2,10 Promille. Der Autofahrer war einer Zivilstreife beim Kreisverkehr an der Münchener Straße in Neuburg aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen. Auf dem Weg zwischen dem Kreisverkehr und der Zeller Kreuzung geriet er mit seinem Auto mehrmals über die Mittellinie. Beim Anhalten an der Ampel der Zeller Kreuzung hat er zudem die Haltelinie überfahren und konnte sein Auto erst unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich zum Stillstand bringen. Bei der Kontrolle wurden dann bei dem Mann deutliche Ausfallerscheinungen festgestellt. Nachdem der Alkotest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des 53-Jährigen wurde sichergestellt.

 

Geländewagen auf Abwegen

(ty) Einen Schaden von rund 100 Euro verursachte zwischen Dienstag und Freitag ein unbekannter Fahrzeuglenker, der vermutlich mit einem Geländewagen auf einer Wiese südlich der ehemaligen Patriot-Stellung bei Geisenfeld mehrere Kreise zog. Dabei nahm die Bepflanzung Schaden. Auch hier bittet die Inspektion Geisenfeld um Hinweise, Telefon (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed