Logo
Anzeige
Anzeige

Tatort Dachau: Bewaffnet mit einem Messer erbeuteten zwei Täter die Tageseinnahmen und ein Handy, ehe sie flüchten konnten

(ty) Zwei mit schwarzen Sturmhauben maskierte Männer betraten gestern Abend gegen 21.30 Uhr einen Pizza-Service in der Dachauer Ludwig-Ernst-Straße, um einen bewaffneten Überfall zu verüben. Einer der beiden Täter hielt ein Küchenmesser in der Hand. Im Service des Ladens hielten sich ein 24-jähriger Azubi und ein 31-jähriger Ausfahrer auf. Die Täter forderten unter Drohung mit dem Messer die Herausgabe des Kassenschlüssels, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet.

Beim Öffnen der Kasse mussten die Räuber jedoch feststellen, dass diese leer ist. Nun erzwangen sie von dem Pizza-Fahrer die Herausgabe seiner Geldbörse mit den Tageseinnahmen und seines Mobiltelefons. Anschließend flüchteten die beiden Täter zu Fuß in Richtung Sudetenlandstraße. Eine von der hiesigen Polizeiinspektion sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. 

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben. Einer ist zirka 1,75 Meter groß, war bekleidet mit einem roten Kapuzenpullover und einer dunklen Hose; der zweite ist etwa 1,80 Meter groß, sprach gebrochen deutsch, trug einen schwarzen Pullover und eine dunkle Hose. Beide Männer trugen bei dem Überfall eine schwarze Sturmhaube. Hinweise auf die beiden Täter werden unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 entgegengenommen. 

 


Anzeige
RSS feed