Auf der „Design Miami“ zeigt Audi mit dem „Audi prologue“, wie die Zukunft der vier Ringe aussehen soll
Audi setzt seine Design-Offensive fort. Auf der Design Miami inszeniert die Marke mit den Vier Ringen unter dem Titel „The force within“ die Essenz aus quattro. Außerdem präsentiert Audi zum zehnjährigen Jubiläum der Messe, die noch bis 7. Dezember dauert, die revolutionäre Konzeptstudie Audi prologue – es ist die erste Arbeit des Audi-Designteams um den neuen Designchef Marc Lichte.
Als eines der weltweit wichtigsten Foren für zeitgenössisches und modernes Design feiert die Design Miami in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Seit 2006 ist Audi Partner des Forums. „Zum Jubiläum der Design Miami geben wir Einblick in die neue Designsprache von Audi“, sagt Andreas Mindt, Leiter Exterieur Design. „Anders als in den vergangenen Jahren zeigen wir unter dem Titel „The force within“ – die Kraft aus der Mitte – ein eigenes Designexponat.“ Die Konzeptstudie markiert einen Neubeginn im Audi‑Design sowohl am Exterieur als auch im Interieur. Das Showcar macht technische Innovationen im Design sichtbar und bildet aus beiden Elementen eine kompromisslose Einheit.
„Die Design Miami bietet den perfekten Rahmen, um unsere neue Designsprache einem fachkundigen Publikum vorzustellen“, erklärt Giovanni Perosino, Leiter Marketing Kommunikation. „Design ist in Miami allgegenwärtig und erlebbar. Das rasante Entwicklungstempo und die urbane Vielfalt machen diese Stadt zur perfekten Inspirationsquelle. Wir nutzen das Forum ebenso, um unsere Beziehungen zu innovativen Vordenkern für Audi zu intensivieren.“ Miami entwickelt sich immer mehr zu einem pulsierenden Hotspot der Design‑ und Kreativszene. Viele Galerien und Designstudios haben sich hier in den vergangenen Jahren angesiedelt, renommierte Architekten planen spektakuläre Neubauten.