Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 24-Jähriger wollte auf der Staatsstraße einen Tankzug überholen und krachte frontal mit dem entgegenkommenden Auto der jungen Frau aus Vohburg zusammen – Sie starb noch an der Unfallstelle

(ty) Bei einem schrecklichen Unfall auf der Staatsstraße 2232 auf Höhe von Rockolding ist gestern gegen 17.20 Uhr  eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Vohburg ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion gegenüber unserer Zeitung mitteilte, starb die junge Frau noch an der Unfallstelle. 

Ein 24-jähriger Autofahrer, ebenfalls aus Vohburg, war von der B16 kommend mit seinem Kleintransporter in Richtung Vohburg unterwegs und wollte gegen 17.20 Uhr auf Höhe von Rockolding in einer langgezogenen Rechtskurve einen Gefahrgut-Sattelzug überholen. Er scherte mit seinem Wagen aus – und krachte frontal mit dem entgegenkommenden Auto der jungen Frau zusammen. Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war so heftig, dass der Wagen der 22-Jährigen ins angrenzende Feld geschleudert regelrecht zerfetzt wurde. Die 22-jährige Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Der 24-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen und wurde ins Ingolstädter Klinikum gebracht, der Tankzugfahrer blieb unversehrt. Die Staatsstraße war im Unfallbereich bis etwa 21.45 Uhr total gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Vohburg, Rockolding und Ernsgaden mit insgesamt rund 50 Leuten. Die Staatsanwaltschaft hat ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.


Anzeige
RSS feed