Logo
Anzeige
Anzeige

Spektakulärer Unfall auf der B13 in Hohenkammer – Fahrer hatte die Kurve zu eng genommen

(ty) In Hohenkammer hat sich gestern gegen 15.50 Uhr ein spektakulärer Unfall ereignet, bei dem ein Kran umgefallen ist. Ein Lastwagen mit Anhänger bog von der Eisfeldstraße nach rechts auf die B13 ab – und da der Fahrer in zu engem Bogen auf die Bundesstraße einfuhr, rutsche der Anhänger nach rechts in den Graben. Der Anhänger mit Kranaufbau kippte um und blieb auf der Seite liegen. Glücklicherweise nahm der Unfall ein glimpfliches Ende, wie die Polizei berichtet: Mehrere beschädigte Verkehrszeichen und geringer Flurschaden waren die Folge. Mit Hilfe eines Abschleppunternehmens konnte das umgekippte Fahrzeug wieder aufgerichtet werden. Während der Bergung musste die B13 in diesem Bereich für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed