Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem dreisten Fall von Unfallflucht in Vohburg hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung – das 16-jährige Opfer wurde zum Glück nur leicht verletzt

(ty) In Vohburg hat eine bislang unbekannte Pkw-Lenkerin eine 16-jährige Fußgängerin angefahren und ist anschließend geflüchtet. Die junge Frau wurde zum Glück nur leicht verletzt. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen, die zu der Unfallflüchtigen führen, von der immerhin eine grobe Beschreibung vorliegt. 

Zugetragen hat sich der Fall bereits am Mittwoch, er wurde aber erst heute öffentlich gemacht. Die bislang unbekannte Pkw-Fahrerin wollte gegen 12.30 Uhr am Ulrich-Steinberger-Platz 13 rückwärts ausparken, übersah dabei die 16-Jährige aus dem Kreis Kelheim und erfasste sie mit dem linken Außenspiegel. Die junge Frau stürzte und wurde leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher berichtet. Dennoch setzte die Pkw-Lenkerin ihre Fahrt fort und machte sich aus dem Staub. 

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen, fünftürigen VW Golf; die Fahrerin wird als 70 Jahre alte, grauhaarige Dame beschrieben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed