Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Einbrüche in Bekleidungsgeschäft und Wohnungen in Ingolstadt, Lenting und Manching 

(ty) In der Nacht auf den 4. Dezember verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einem Bekleidungsgeschäft in der Ingolstädter Innenstadt. Dazu hebelte er die gläserne Eingangsschiebetür auf. Aus dem Kassenbereich nahm er die Registrierkasse an sich und brachte sie in einen Nebenraum. Hier versuchte er sie zu öffnen, scheiterte jedoch. Aus einer kleinen Öffnung gelang es dem Täter, einen Geldschein zu entnehmen, das restliche Geld verblieb in der Kasse. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. 

Am Freitagvormittag brach ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Lenting in der Bahnhofstraße ein. Er nahm aus einem auf dem Grundstück befindlichen Schuppen einen Pickel und hebelte damit die Nebeneingangstüre des Wohnhauses mit brachialer Gewalt auf. Aus zwei Schlafzimmern entwendete er Bargeld und Schmuck. Der entstandene Sachschaden beträgt ebenfalls rund 1000 Euro.

Ein unbekannter Täter kletterte am Sonntag, zwischen 15.15 und 17.15 Uhr auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Ingolstädter Regerstraße. Anschließend hebelte er ein Fenster zum Wohnzimmer einer Wohnung im ersten Stock auf. In den Zimmern durchwühlte er Schubladen und Schränke. Laut Angaben der Geschädigten wurde nichts entwendet. Der am Fenster entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Ebenfalls am Sonntag in der Zeit zwischen 17.30 und 21.30 Uhr suchte ein unbekannter Einbrecher die Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses in der Manchinger Lilienthalstraße heim. Er stieg auf den Balkon und hebelte die Balkontüre auf. Anschließend durchsuchte er alle Zimmer. Neben Schmuck erbeutete er zwei Mobiltelefone. Hinweise auf die Täter werden unter (0841) 9343 – 0 entgegen genommen.


Anzeige
RSS feed