Logo
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr-Einsatz an der A9: Nach einem Lkw-Unfall am Morgen wurde gestern Nachmittag der ausgelaufene Kraftstoff bemerkt: Diesel wurde gebunden, kontaminiertes Erdreich muss abgetragen werden

(ty) Die Feuerwehr Reichertshofen wurde gestern Nachmittag auf die Verbindungsstraße zwischen Baar und Forstwiesen, Höhe Autobahnbrücke A9, alarmiert. Dort war nach Angaben eines Feuerwehrsprechers ausgelaufener Dieselkraftstoff in einem Entwässerungsgraben festgestellt worden. Verursacht wurde dieser Zwischenfall vermutlich durch einen Lkw-Unfall, der sich in den Morgenstunden dort ereignet hatte. Der Kraftstoff wurde von den Wehrmännern mit Hilfe eines speziellen Ölbindemittels gebunden und konnte dann aufgenommen werden. „Das kontaminierte Erdreich wird durch eine Spezialfirma abgetragen und entsorgt“, wird weiter berichtet. Die Autobahnmeisterei und die Polizei waren ebenfalls Ort.


Anzeige
RSS feed