Logo
Anzeige
Anzeige

Ein von einem elektrischen Hubwagen ausgehendes Feuer verursacht rund 50 000 Euro Schaden 

(ty) Gestern gegen 17.40 Uhr bemerkte ein Anwohner in Zell bei Neuburg Rauchentwicklung an einer benachbarten Halle. Als die Feuerwehr an der Brandstelle in der Straße Am Zeller See eintraf, hatten dort mehrere vor der Halle abgestellte Arbeitsgeräte und ein Fahrzeug Feuer gefangen. Den Feuerwehrkräften gelang es rasch, die  Flammen unter Kontrolle zu bringen. Jedoch waren bereits erhebliche Schäden an den abgestellten Hubameisen, sowie an dem zu einem Werkstattwagen umgebauten Pkw entstanden. Zudem wurde durch die Hitzeeinwirkung sowohl die Fassade als auch die vorhandene Überdachung in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Brandschaden auf rund 50 000 Euro. Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt haben heute mit den Untersuchungen an der Brandstelle begonnen. Nach ersten Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass ein technischer Defekt an einer der Hubameisen zum Ausbruch des Feuers führte. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung bestehen nicht.


Anzeige
RSS feed