Logo
Anzeige
Anzeige

Auf offener Straße ausgeraubt

Gestern Abend überfiel ein noch unbekannter Täter eine 72-jährige Frau in Nürnberg und beraubte sie. Die Seniorin war zusammen mit ihrem Ehemann gegen 18.30 Uhr vom Plärrer in Richtung Bahnhof am Frauentorgraben unterwegs, als sie kurz nach der Steinbühler Straße von dem Unbekannten gestoßen und zu Boden gerissen wurde. Nach einer kurzen Rangelei gelang es dem Räuber, die Handtasche zu entreißen und zu flüchten. Eine Zeugin hatte den Vorfall zwar beobachtet, verlor den Täter jedoch aus den Augen. Die 72-Jährige erlitt leichte Verletzungen. 

 

Schleierfahnder finden geklaute Fahrräder im Wert von 30 000 Euro

Am Freitag gegen 19.15 Uhr wurde von den Schleierfahndern der Polizeiinspektion Passau ein 28-jährige rumänische Führer eines Lkw angehalten und kontrolliert. Der Mann war auf der Autobahn bei Passau Richtung Österreich unterwegs. Bei der Überprüfung der Ladefläche wurden 17 hochwertige Fahrräder gefunden. Da es sich um neue Fahrräder handelte, bestand sofort der Verdacht, dass diese aus einem Diebstahl stammen. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Es konnte sehr schnell ermittelt werden, dass die Fahrräder in der Nacht zuvor bei einem Einbruch in ein Fahrrad-Fachgeschäft in Nord-Dänemark gestohlen worden waren. Dabeu wurden insgesamt 31 Fahrräder im Gesamtwert von 80 000 Euro entwendet. Mit den 17 Stück konnten mehr als die Hälfte der gestohlenen Räder sichergestellt werden. Allein deren Wert beträgt etwa 30 000 Euro. Der Rumäne wurde in eine niederbayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Geisterfahrer mit 86 Jahren

Gestern kam es auf der A 7 in Fahrtrichtung Fulda zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Geisterfahrer, der mit seinem Pkw in falsche Richtung auf die Autobahn aufgefahren war, prallte mit voller Wucht gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Meldung, dass sich ein Geisterfahrer auf der A 7 befindet, war gegen 15.15 Uhr bei der Polizei eingegangen. Wenig später folgte bereits die Mitteilung eines Verkehrsunfalles vor der Rastanlage Rhön in Fahrtrichtung Fulda. Ein 86-Jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart war aus noch unbekannten Gründen falsch auf die Autobahn aufgefahren und anschließend mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidiert. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Opel eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr den Mann aus seinem Fahrzeug befreit hatten, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 


Anzeige
RSS feed