Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann verwickelte die Wohnungsinhaberin in ein Gespräch, während seine Komplizin sich unbemerkt in die Räume schlich

(ty) Wie erst heute von der Polizei gemeldet wird, bekam eine 79-jährige Reichertshausenerin am Mittwochnachmittag ungebetenen Besuch. Offenbar sollte die Dame auf dreiste Weise beklaut werden. Gegen 15 Uhr kam ein unbekannter Mann vorbei, der sie dann in ein Gespräch verwickelte. Währenddessen konnte die Komplizin des unbekannten Gastes anfangs unbemerkt in die Wohnung der Seniorin eindringen, was ihr dann aber glücklicherweise auffiel. Die 79-Jährige verwies die beiden Eindringlinge rechtzeitig aus ihrer Wohnung, so dass nicht entwendet wurde. Bei einem anschließenden Gespräch mit ihrer Nachbarin stellte die 79-Jährige fest, dass die beiden dubiosen Besucher auch dort vorstellig geworden waren. Auch dort wurde nichts entwendet, wie die Polizei mitteilt.

Bei den beiden ungebetenen Besuchern handelt es sich um einen etwa  60 bis 75 Jahre alten Mann, zirka 1,75 Meter groß, gepflegte Erscheinung; seine Begleiterin  war 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und hatte brünette, schulterlange Haare. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed