Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Schwarzfahrer sollte eigentlich schon in Reichertshausen des Zugs verwiesen werden, doch es kam zum Gerangel mit dem Schaffner – und erst die Gesetzeshüter konnten die Lage beruhigen

(ty) Gestern gegen 22 Uhr kam es in einem Zug der Deutschen Bahn zum Streit zwischen einem Fahrgast und dem Fahrdienstleiter. Da der Passagier keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, sollte er in Reichertshausen des Zuges verwiesen werden. Doch mit diesem Schritt war der Schwarzfahrer offenbar nicht einverstanden. Die Polizei berichtet jedenfalls von einem Gerangel zwischen ihm und dem Bahn-Bediensteten, bei dem der Gast leicht verletzt worden sein soll. Die Situation konnte schließlich durch eine Polizeistreife am Bahnhof von Pfaffenhofen beruhigt werden. Die weitere Sachbearbeitung des Falls – es geht nach ersten Informationen auch um Körperverletzung – übernimmt, wie in solchen Fällen üblich, die Bundespolizei.


Anzeige
RSS feed