Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt heute aus Straubing, wo ein besoffener 30-Jähriger hollywoodreif durchgedreht ist – und dann zufällig in eine Polizeikontrolle geriet 

(ty) Filmreif durchgedreht ist heute Nacht ein betrunkener 30-Jähriger im Landkreis Straubing. Erst stieß er im Streit seine Ehefrau weg, dann schlug er die Glasscheibe der Haustüre ein, anschließend bretterte er mit seinem Auto gegen den im Weg stehenden Wagen einer Bekannten, schob diesen aus der Hofeinfahrt und brauste schließlich mit seinem Wagen davon, um erst einmal ein Verkehrsschild umzunieten. Allerdings – und auch das war wieder filmreif – wurde der Mann nur wenig später zufällig einer Verkehrskontrolle unterzogen. Und die kostete ihm nicht nur den Führerschein, sondern brachte ihm zudem mehrere Anzeigen sowie eine Nacht in der Ausnüchterungszelle ein. Hier die ganze, kuriose Geschichte.

Abgespielt hat sich das Ganze in Leiblfing; es kam es zu einem heftigen Streit zwischen dem 30-Jährigen und seiner Ehefrau. Als er Mann gegen 23 Uhr das gemeinsame Haus verlassen wollte, stieß er seine Frau zu Boden, die zum Glück bei dem Sturz unverletzt blieb. Nun schlug der Mann mit der Faust die Glasscheibe der Haustüre ein, wobei er sich selbst Schnittverletzungen zuzog. Schließlich verließ er das Haus dann doch durch den Keller und stieg in sein in der Hofeinfahrt geparktes Auto. Da er das Grundstück verlassen wollte, aber der Pkw einer Bekannten im Weg stand, fuhr der Mann mit seinem Auto gegen diesen Wagen und schob ihn kurzerhand aus der Hofeinfahrt. Als er nun mit seinem Auto endlich auf der Straße stand und losfuhr, bretterte er über den Randstein gegen ein Schild, beschädigte dieses und fuhr weiter. Kam aber nicht weit.

Nach wenigen hundert Metern wurde der aufgebrachte 30-Jährige nämlich von der Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Den Beamten entging der deutliche Alkoholgeruch des Mannes nicht – und ein Test sollte auch bestätigen, dass er erheblich getankt hatte. Daraufhin wurde sein Führerschein sichergestellt und der Mann musste zur Blutentnahme. Danach wurde er in Gewahrsam genommen und bei der Polizeiinspektion Straubing ausgenüchtert. Gegen den 30-Jährigen wird nun unter anderem wegen Sachbeschädigung, Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der von ihm angerichtete Sachschaden summiert sich auf geschätzte 4000 Euro.


Anzeige
RSS feed