Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 23-jähriger Nigerianer ließ im Containerdorf an der Manchinger Straße die Fäuste sprechen und verletzte einen Betreuer und einen Polizisten 

(ty) Ein aus Nigeria stammender Asylbewerber rastete gestern nach Angaben der Polizei völlig aus und verletzte einen Betreuer. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Der 23-jährige Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung stand gegen 13.10 Uhr mit gepackten Koffern vor dem Verwaltungsgebäude des Containerdorfes. Als sich ein Betreuer nach seinem Anliegen erkundigte, schlug der junge Mann aus bisher ungeklärten Gründen mehrmals mit den Fäusten auf diesen ein. Auch als der Betreuer zu Boden ging, ließ der Aggressor nicht von ihm ab und traktierte ihn weiter. Mehrere zu Hilfe eilende Mitarbeiter und Bewohner konnten ihn schließlich zurückhalten. Als wenig später die Polizei eintraf, wollte der Nigerianer die Flucht ergreifen. Er konnte jedoch gestellt werden. Der anschließenden Festnahme widersetzte er sich mit aller Kraft. Erst einer Vielzahl von Beamten gelang es, den jungen Mann unter Kontrolle zu bringen. Ein Polizist wurde leicht verletzt, der Betreuer musste ins Klinikum Ingolstadt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ordnete der die vorläufige Festnahme des Asylbewerbers an. Er wird heute im Lauf des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt. 


Anzeige
RSS feed